12.01.2024 Pim Toscani’s Jazz All Stars

Das Programm von die Pim Toscani’s Jazz All Stars bietet eine zeitgenössische Ausführung des Mainstream, Swing und Trad. Jazz Idioms. Die Formation garantiert ein gediegenes Zusammenspiel, die einzelnen Musiker bekommen jedoch genügend Gelegenheit sich auch solistisch hören zu lassen. Die Kapelle erfährt es als Herausforderung ein abwechselendes Konzertprogramm zu bieten voller musikalischen Überraschungen.
Die Musiker der „All Stars“ bringen Alle eine reiche Erfahrung in der Jazzmusik mit. Die einzelnen Mitglieder spielten u.A. bei dem Dixieland Pipers, Ramblers, Skymasters, Konigliche Militairkapelle, Jaap Dekker, Swing Fire Quartet, Dutch Dixie Machine u.s.w, u.s.w.
Schlagzeuger Pim Toscani fing seine Karriere an bei verschiedenen Dixieland Kapellen. Später spielte er bei seinem eigenen Swing Incorporated (inzwischen beendet). Weiter als freier Musiker bei vielen Gelegenheitsformationen, u.A. mit Ray Kaart und Ruud Brink. Ferner war Pim Ersatzmann bei der Dutch Swing College Band (für Huub Janssen) und New Orleans Syncopators. Auch ersetzte er den Schlagzeuger der in Deutschland sehr populären Allotria Jazzband. Im 1989 gründete er das international bekannte Swing Fire Quartet.
Im Sommer 2002 erschien einer Live CD von die Pim Toscani’s Dixieland All Stars. (CHAOS
Bestellnummer CACD 8175).
Die Pim Toscani’s Jazz Stars garantieren bei Ihren Konzerten ein gepflegtes und begeistertes Auftreten in einem Programm mit musikalischem Feuerwerk.


Bas Toscani (Trompete / Cornet), Louis Bink (Posaune / Vocals), Pieter Swart (Klarinette / Saxophon), Hugo van Os (Klavier), Frans Tunderman (Bass), Pim Toscani (Schlagzeug)


www.pimtoscani.nl

Tickets unter https://ticket2go.de/e/3723