23.11.2013 – Stephanie Neigel

Stephanie Neigel 001

„Was macht die Musik aus, die uns berührt? Wann erreicht ein Lied unsere Seele, verzaubert unser Herz und hinterlässt dieses Leuchten in den Augen?“

Ein junges Mädchen setzt sich Tag ein Tag aus nach der Schule und ihren sportlichen Aktivitäten ans Klavier und erforscht die verzaubernden Klänge, die sie dort mit neugierigen Augen und Ohren entdeckt. Sie sucht zunächst nach den Akkorden und Melodien, die sie im Radio oder auf CDs gehört hat bis ihr das eines Tages nicht mehr reicht. Sie will die Melodien, die immer wieder in ihrem Kopf herumschwirren festhalten, nach außen befördern.

So entstehen im zarten Alter von 14 Jahren die ersten eigens komponierten Songs, die sie zunächst nur ihrer Familie präsentiert. Ihr Traum, eines Tages Sängerin und Song-schreiberin zu sein, ist eine wage Wunschvorstellung, doch über die kommenden Jahre nimmt sie Form an. Sie studiert Jazzgesang an der Musikhochschule Mannheim, erlangt ihren Master an der Musikhochschule Franz Liszt in Weimar und erlernte ihr Handwerk bei anerkannten und namhaften Musikern wie Jeff Cascaro, Michael Schiefel, Ann Malcolm, Sheila Jordan, Es-peranza Spalding, Judy Niemack, Anette von Eichel, Josee Koning, Maria de Fatima, New York Voices u.v.m. und arbeitete bereits mit Künstlern wie u.a. Thomas Stabenow, Martin Gjakonovski und James Morrison. Sie stand bereits als Support für Lucas Graham und Tanita Tikaram in 2013 auf der Bühne und wird auch weiterhin Tanita Tikaram bei ausgewählten Konzerten begleiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.