13.10.2012 – beat’n blow

Die Band wurde 1994 als instrumentale Strassenband gegründet. Ohne sich einen Kopf zu machen tourte die Band in zwei alten VW-Bussen aufs Geratewohl durch Italien.

Das Dublin Fringefest bezeichnet den Stil der Band als „revolutionäre Mischung aus Jazz, Funk, HipHop und World Styles“.

Die musikalische Exzellenz der Band wurde 2011 gleich doppelt belohnt:

mit dem Spezialpreis der Jury auf dem Haizetara Brass-Band Contest (Baskenland) und einem neuen Plattenvertrag beim renommierten

Hamburger Label Herzog Records.

Mit der CD Nackt und Roh (2011/Herzog Records) wurde ein für die Band noch nicht dagewesenes Airplay erreicht: WDR Funkhaus,Bayern 2+3 und NDR 1+2, Radio Eins, radio berlin, Radio Bern, Youth FM, Radiofabrik Salzburg, bbc, Bishop FM, Deutschlandradio, radio eins, RTE, radio hungary 2, Radio Polska etc fanden diverse Songs der CD regelmässig Aufnahme in die Playlists!

Im Lauf der Jahre wurde die Band zum vielgefragten Bühnen-Act und spielte Festivals und Konzerte in Athen, Rom, Dublin, Breda, Moskau, Eindhoven, Luxemburg, Brüssel, Durham,Cork, Bratislava, Kopenhagen,Imatra, Warschau, Malmö und kreuz und quer durch Deutschland.

Kickende Grooves, messerscharfe Hörner und die charismatische Powerstimme von Katie LaVoix treiben die Bläsermusik in den Jazz- und Worldbeat Himmel.

Die Liveauftritte der Band werden in ganz Europa frenetisch bejubelt – also Hintern hoch, Ohren auf und abgehottet!